Seiten

Fahrwerk und Felgen

Eigentlich war ich mit den Originaldämpfern und den 17Zoll mit 235er Bereifung zufrieden und hatte auch viel Spaß beim Fahren. Der Schock kam im Winter, als ich mit Winterreifen (Stahlfelgen in 14Zoll) gefahren bin. Das Handling war viel agiler er war nicht so Spurrillenempfindlich und das Auto war nicht mehr so extrem Hart. Da war mir klar, es mussten kleinere Felgen her. Optisch finde ich 15Zoll beim NB nicht so prickelnd, außer die Felgen haben ein schönes tiefes Felgenbett.

Da habe ich ein Super Schnäppchen von den Team Dynamics Pro Race 1.2 in 16 Zoll in der nicht mehr erhältlichen Limited Edition ( Schwarzer Stern und polierter Rand mit schwarzer Schrift) entdeckt:



Optisch passen sie mit dem schwarzen Stern perfekt zu einem roten Auto und mit einem Gewicht von 7,4Kilo sind sie recht leicht.

Für mich sind diese Felgen der beste Kompromiss aus Optik und Handling.

Da meine Dämpfer mit 130TKm auch schon in die Jahre gekommen waren und das Fahrverhalten mit den Tieferlegungsfedern nicht mehr so toll war, ließ ich sie gegen ein KW V1 Inox Gewindefahrwerk tauschen.:

Was soll ich sagen, Das Auto liegt jetzt perfekt auf der Straße. Von der Tiefe habe ich es fast auf der höchsten Einstellung. Hier ist der Fahrkomfort sehr gut, ich habe bei Tiefgaragen und Speedbumps keine Schwierigkeiten und sieht immer noch sportlich genug aus:


Als nächstes folgen noch Distanzscheiben mit 40mm pro Achse, damit die Räder satt in den Radhäusern sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen