Seiten

Warum ein MX5?

Da ich meinen heißgeliebten 1er Golf Cabrio Sondermodell Sportline

leider zu schrott gefahren habe, musste schnell was anderes her, da ich dringend ein Auto benötige.





Eigentlich wollte ich immer ein schwarzes oder graues Auto. Aber wie es so ist, wenn ich mir verschiedene Autos anschaue, finde ich schwarz und grau zwar sehr schön und edel, wenn ich aber ein rotes glänzendes Auto in der Sonne sehe, ist es gleich um mich geschehen :-)

Am Besten noch mit schwarzen Rädern, diese Kombi hat für mich den gewissen sportlichen Touch.

Liegt vielleicht daran, dass das:


und der Nachfolger:


egal ob als Cabrio Targa oder Coupe seit meiner Jugend bis heute in rot mein absoluter Traumwagen ist. Ich würde das Auto jedem noch so tollen modernem Supersportwagen vorziehen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an meiner Carrera Bahn.

Zurück zum Thema. Wie gesagt, musste schnell was anderes her und ich wollte auf jeden Fall einen offenen Zweisitzer. In meiner Preisklasse gab es damals Z3 mit der kleinen Maschine bis 150PS, Barchetta, Alfa Spider, den MGB und den MX5.

Den Z3 finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber auch mit 150PS was 10 mehr wie beim MX5 ist fand ich ihn nicht spritzig genug, der Barchetta will mir nicht so recht gefallen und die Qualität hat mich doch abgeschreckt und der Alfa hat zwar eine einzigartige Form aber mir fehlt irgendwie der ich will haben faktor.

Dann habe ich mir den ersten MX5 angeschaut und von der Form dachte ich gleich, den will ich :-) irgendwie wirkt er auf mich am Roadstermäßigsten und man saß am tiefsten auf der Straße.

Somit habe ich kurz entschlossen den zweiten gekauft den ich mir angeschaut habe, auch wenn mir der Autohändler nicht besonders sympathisch war. Ich muss sagen, ich bin bis heute mit der Entscheidung zufrieden und würde den MX5 wahrscheinlich sogar noch einem Z4 vorziehen, auch wenn ich den von der Form absolut genial finde und die 6 Zylinder ein Traum sind.

Ein MX5 ist für mich jedoch das perfekte Spaßauto, nicht besonders schnell aber doch spritzig, günstig im Unterhalt und zuverlässig und es gibt viel Zubehör, dass man ihn nach seinen Wünschen gestalten kann.

Er ist zwar nicht perfekt und hat leider doch mehr Rostprobleme als erwartet, aber wenn man das Auto zu schätzen gelernt hat, investiert man das Geld gerne und hat sicherlich einige Jahre Ruhe wenn man es richtig hat machen lassen.

Der zweite Nachteil ist der Ruf als Frauen oder Frisörenauto, aber da steh ich drüber ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen